Montag, 28. September 2009

Tildas Känguruh

Eigentlich bin ich am Sockenstricken-wie-verrückt. Dunkle Socken mit aufwendigem Muster und leider überhaupt nicht fotogen. Auf den Fotos sind nur dunkle Socken. Also warte ich auf eine gute Gelegenheit, um sie draussen zu fotografieren...

Im Briefkasten war dieses französische Journal!
Ich weiss, dass darin das begehrte Känguruh von Tone Finnanger drin ist.
Über Schweizer und Deutsche Geschäfte war es nicht möglich, das englische Heft zu bekommen (ausverkauft!). Bei eb*y hat mir jemand in letzter Sekunde das Heft für 15 EUR weggeschnappt.
Und so habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Schnell habe ich dann die französische Version gefunden. Noch ein kleines Stoffpaket dazu und inkl. Porto hatte ich alles zusammen für 20 EUR im Briefkasten!


Das freut mich so sehr! Also. Ab an die Arbeit. Alles angefangene und offene
fertig machen und dann dieses australische-norwegische Projekt anfangen.
Fortsetzung folgt...

Sonntag, 20. September 2009

braun melierte Trekking Socken

Nachdem ich von der Kastanien-Wolle so verwöhnt wurde, hatte ich es mit dieser

Trekking-Wolle mit härterem Material zu tun. Ist schliesslich auch Trekking.

Und das ist kein zuckerschlecken.






Ich liiiiebe dieses Zöpflimuster. Es geht ganz flott mit stricken und später auch beim Zählen.


Das war der Anfang...

Dienstag, 15. September 2009

Tilda-Tasche Rosalie

Ich finde diesen Stoff von Ikea traumhaft.
Das Schnittmuster ist aus einem Tilda-Buch.

Reissverschluss statt Druckknopf-Verschluss.


und ein kleines Portemonnaie für einen Not-Rappen.

Montag, 14. September 2009

Lebkuchenmänner

... und zwar garantiert kalorienfrei.

Aus dem neuen Tilda-Weihnachtsbuch.



Und dann haben wir vom Kindergarten-Elternabend ein Holzmännchen zum Malen bekommen.

Als ich meinen kleinen Piraten fragte, wie ich das denn bemalen soll, meinte er: "Etwas cooles.

Spider Man!"

Super. Wahrscheinlich wünschen sich die Mädchen eine Prinzessin oder sonst was

Süsses, aber bestimmt leichter, als ein Spider Man.

Glücklicherweise war gerade ein Bericht in der Zeitung inkl. Bild.

Und so sah dann "mein Spider-Man" aus. Vorne etwas mehr rot, hinten etwas mehr
blau, aber beide Male mit einer silbrigen Spinne und Spinnennetz.
Kleiner Pirat meinte heute Morgen: "Cool!"

Sonntag, 13. September 2009

Grasgrün-Rotpunkt-Handtasche

Habe ich schon gesagt, dass ich diesen Schnitt genial finde?

Der Gras-Stoff ist (leider) elastisch und ich musste mit Vliesline verstärken.

Die Tasche steht selber und sieht richtig frisch und fröhlich aus...

Samstag, 12. September 2009

Buttercup Tasche



Platz für's Handy, kleine Fotokamera, Portemonnaie, Taschentuch, Schlüssel


Der Schnitt für dieses Täschchen habe ich hier gefunden:



Ich finde den Schnitt so schön, dass sicher noch einige mehr folgen.

Nun fehlt mir nur noch das passende Kleid und den passenden Anlass,

um das Kleid und das Täschchen ausführen zu können.

... und weil man bei 1 1/2 & 5 1/2 Jahre alten Kinder sowas
(meistens) nicht braucht bzw. die Gelegenheit nicht bekommt,
sowas auszuführen, habe ich es halt eingetauscht.
Gegen

Lippenbalsam und Bodybutter von Way of Life

und eine wunderschöne Perlenkette von tippse24.

... vielleicht mache ich trotzdem noch ein Täschchen für mich. Man weiss ja nie.

Und dann steht frau ohne Täschchen da. Reicht schon, wenn wir nichts anzuziehen haben.

Freitag, 11. September 2009

Tilda-Sachen im Wald



Rot-weiss-karo trifft Leinen.


So sehen die Tilda-Sachen auch recht hübsch aus.


Und die Eulen hocken normalerweise nicht einfach so auf dem Ast.


(Sonst heisst's bitte nicht berühren und auf Zehenspitzen gehen.)



Und weil ich diese Karte so wunderschön finde, habe ich sie in einen Fotorahmen

gesteckt. Ich habe sie vom Rosenwichteln von Silvia bekommen. Wäre doch

schade, wenn man sie nicht jeden Tag sehen könnte...

für die Tilda-Sachen im Wald habe ich von Dany diese wunderschönen Sachen erhalten:


eine Kette in schwarz-rot, eine Kette in (Jeans-)blau, eine Kette in Steinoptik grau-weiss und: für ein Farbkreis-Bild Inchies

Mittwoch, 9. September 2009

Ein Hauch von Nichts

Zum ersten Mal wage ich mich an ein Dreieckstuch aus Lace-Wolle.

Sie ist extrem dünn. Ich verstricke die Wolle mit Nadelstärke 4,5.

Bis jetzt ging's ganz flott voran. Nun dürften die Reihen langsam etwas länger dauern...

Zum Fernsehen stricke ich an braunen Zöpfli-Socken.

Für Zille's Julie-Tasche habe ich handgefärbtes Lacegarn, eine
Halskette und eine Armkette aus passendem Fimo erhalten.

... und diese Fimo-Knöpfe. Ich habe schon eine Idee, wohin diese Knöpfe kommen. Fortsetzung folgt...

Montag, 7. September 2009

Mexico Socken Feuer



Meine Serie von sieben Paar Socken für Susibär ist mit diesem Paar beendet.




Zum Schluss gab's noch ein Paar mit Zopfmuster.


Die Wolle ist von Schoeller, Mexiko Rosskastanie Feuer.

7 Paar Socken - wieviele Maschen wurden da wohl gestrickt?

Die Maschen habe ich nicht gezählt. Aber in Meter dürften es ca. 2800 m sein, oder 2,8 km

Von Susibär habe ich für 14 Socken zwei Tilda-Gläser und eine Schmuck-Box erhalten.

Sonntag, 6. September 2009

Gärtnertasche Lilliput in blau-grün-gelb

Zum Zmittag gab's heute Wasser (blau), einen Blick ins Grüne (grün)

und die Strahlen der Sonne und das Strahlen der Blumen (gelb-blumig)

Ich hoffe, die Tasche gefällt der Empfängerin. Dafür bekomme ich von ihr

allerhand Leckereien für einen Puppen-Zvieri.

Freitag, 4. September 2009

Socken "Loft terra"

Terra - Erde. Wenn sie draussen nicht so feucht und nass wäre,

das Wetter ein bisschen freundlicher, ja dann wäre der Hintergrund

sicher "Erde" gewesen.

Erde ist ab und zu etwas holprig. Vielleicht deshalb ein aufwändiges Zopfmuster?



... und zwar nur die äusseren Teile. Für den mittleren Zopf hätte es schlicht keinen

Platz auf der Socke in Grösse 37 gehabt.

Die Wolle ist von Opal aus der Serie Loft terra.

Dienstag, 1. September 2009

Japanische Knotentasche



Ich wollte diese Tasche auch mal ausprobieren.




Leider habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten - hätte ich wohl besser gemacht.
(Schau ich nächstes Mal an - versprochen!)



Diese Tasche macht sich zusammen mit dem rot-pink-violetten Schürzenrock zu Fidelis.
Ich hoffe, ihr gefällt's...