Samstag, 31. Juli 2010

Zarter, feiner Schal



aus feiner, etwas glänzender Baumwolle



und einer Häkelbordüre



schützt er meinen empfindlichen Hals, wenn's etwas luftig ist.

Der Schal ist ca. 30 cm breit und 130 cm lang.

Einen zweiten Schal habe ich mit einem anderen Nähmaschinen-Füsschen ausprobiert und dabei einen Rollsaum versucht. Mit ein bisschen Übung ist das eine tolle Sache.

Montag, 26. Juli 2010

Kegelclub

im Bahnweg wird bald gegründet.

Bis dann wird ganz vorsichtig dieses Büchlein angeschaut



(Ich musste dem Verkäufer versprechen, dass die kleine Maus das Büchlein nicht kaputt macht. Dann habe ich es für 4 statt 6 Franken bekommen...)

Solche Stoffe im Brockenhaus zu finden, ist eine Seltenheit. Klar, habe ich da gleich zugegriffen. Die Schere ist winzig. Sie passt in eine Faust. Härzig! Ob sie schneidet, muss ich allerdings zuerst testen. Und die beiden Holzspulen gab's noch dazu.

Sonntag, 25. Juli 2010

Faden vernäht

zum Grossmütterchen Projekt

Ein Foto von meinen Granny's, die ich zum Grossmütterchen-Projekt abschicke, gibt's ein anderes Mal.

Ich muss aber zugeben, dass ich lieber häkle, als Fäden zu vernähen.

Samstag, 24. Juli 2010

Druckerei

Schneller

ginge es, wenn ich das von Hand geschrieben hätte.

Ich konnte diese Druckerei bei Ricardo so günstig ersteigern, dass ich sie gleich ausprobieren musste. Die Buchstaben sind 3 mm gross, mit einer Pinzette werden sie gesetzt und dann kann die Druckerei beginnen.

Mittwoch, 21. Juli 2010

rot-weiss



Bommel-Schal








mit Fliegenpilz-Stoff, Karo-Stoff, Spitzen, Bommeln und altem Leinen



ca. 33 cm breit und ca. 200 cm lang



so richtig schön zum Reinkuscheln





Weil es bei uns so heiss ist, habe ich das Wohnzimmer auf die Terasse gezügelt. Im Schatten - so richtig schön bequem - geniesse ich das Stricken für ein Wichtelgeschenk.



Die Tasche habe ich vor einem Jahr von Silvia beim Rosenwichteln geschenkt bekommen. Darin hat die Strickarbeit und ein Heft wunderbar Platz.

Ich habe dafür eine Blumenkette und ein Blechherz bekommen.



Dienstag, 20. Juli 2010

Granny-Fieber

Grossmütterchen

war meine Ferien-Arbeit

Ich will einen Bettüberwurf mit diesen Granny's machen. Ich habe mich für vier Muster in den Farben weiss, hellgrau, dunkelgrau und rosa entschieden. Aus den Resten mache ich für die Mitte ein Farbiges. Und weil etwas Abwechslung guttut, habe ich mich beim Blog Grossmütterchen in der Kategorie weiss-grau (was für ein Zufall) angemeldet.

Ich häkle 9 Grannys, schicke 8 zu Andrella und bekomme dann 8 andere wieder zurück.

Ich muss mich noch für ein Granny entscheiden, bin aber sehr gespannt, wie die 8 anderen aussehen.

Montag, 19. Juli 2010

schnurrende Kätzchen








Lila für Marion / Reffling






Rosa für Ramona / HappyMona






Gelb/Blau für Andrea / Kreandra










Und das hier wandert ins Blaue Wanderpaket







eine Kette und eine kleine Gans von kreandra

Ebenfalls eine Katze im Sack (im wörtlichen Sinn) habe ich von Ramona bekommen.



Sonntag, 18. Juli 2010

Katze im Sack - Teil 2


So! Jetzt lass ich die Katze aus dem Sack.


Diesen Sack hatte ich am 21. Juni gepostet.





Innen befindet sich eine Taschenbuch-Tasche (auch für Kosmetik, Windeln, etc. geeignet)


mit einer Kanzashi-Blume



und - eben - einer Katze




Ich sagte doch - Katze im Sack.

Von Stardustbeads / Roswitha bekam ich drei wunderschöne Perlen.

Samstag, 17. Juli 2010

Vakantie

in Holland

Anjum / Friesland


Ausflug auf die Insel Schiermonnikog, dem schönsten Ort in Holland (2009)

Milch-Stoff

feines Ritual zum Händewaschen

In Leek gab's einen wunderschönen Riverdale-Laden. Während dessen assen meine Lieben im Nachbars-Café den Zvieri. Das wäre eigentlich mein Stück Kuchen. Betonung auf "eigentlich".

im Park Nienoord gab's ein Piratenschiff, eine kurze Rutschbahn und auch etwas für Heimweh-Farmer

Sogar in den Ferien wird gebaut und gearbeitet

unser Ferienhäuschen auf Anjum / Oostmahorn

in Oostmahorn

im Park Juliana Toren in Apeldoorn

im Park Hellendorn, Abteilung für Kinder bis 120 cm

Deventer

Besuch des Quiltladens 1000rozen


Rutschbahn für Kleine

So. Schloss ist gebaut, Pause verdient.


Känguruh und Emu (sitzt auf den Eiern)

Apeldoorn ist pink

Tot ziens!