Sonntag, 28. Juli 2013

weisse Rosen


            

Nachdem man in der Nacht keine Abkühlung bekommt, häkle ich barfuss in meiner Werkstatt. 
Dieser Boden ist kühl und gibt mir wenigstens ein bisschen das Gefühl von Frische. 

Ich wollte sehen, wieviele Blümchen man aus einem Knäuel Baumwollgarn häkeln kann. 
Das Garn ist von Rico Design "essentals cotton dk", 100 % Baumwolle, 50 g - 130 m

Die Anleitungen für die gehäkelten Blümchen habe ich von folgenden Blogs / Bücher

 



Nun habe ich noch einen Rest Garn. Damit werde ich so lange häkeln, bis kein Garn mehr übrig ist.


Eigentlich könnte ich ja jemandem von meinen Lesern so ein Blümchen zusenden. 
Liest denn hier noch jemand mit? 
Ich freue mich jedenfalls und verlose gerne unter den Kommentaren 
ein weisses Blümchen (bis Ende Juli).

Liebe Grüsse

Milena

Freitag, 12. Juli 2013

Buchtaschen


Etwas eilig hatte ich es letzthin mit einem Zwilling-Geburtstag. Eigentlich wollten wir mit unseren Kindern einen Ausflug machen, als wir einen Tag vorher eine Einladung zum 2. Geburstag von Zwillingen erhielten. Also alles abgeblasen, den Mann zum Bücherkaufen geschickt und ich habe dann noch eine Büchertasche genäht. Auf die letzte Minute sozusagen. 

Lieber hätte ich die Pixi-Büchlein gehabt, die gab es aber nicht, sondern Märchen-Bücher u.a. mit den drei kleinen Schweinchen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal so richtig pinkingen Schweinchenstoff gekauft. Dazu passten sie hervorragend.



  

Beim Dschungelbuch war es schon etwas schwieriger. Einzig Elefanten waren so halbwegs exotisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Elefanten im Dschungel wohnen. Einige meinten schon. Ich tendiere eher auf nein. Egal. Der Elefantenstoff ist ein richtiger Buben-Stoff.


Der Schnitt habe ich dem Buch angepasst. Ein kleiner Znüni hatte auch noch Platz. So richtig gemütlich: ein Buch lesen und dazu noch ein paar Guetzli naschen.

 Ich habe eben gesehen, dass mein letzter Beitrag schon ein Weilchen her ist. In letzer Zeit habe ich viel erlebt. Ein ungeplantes Fotoshooting zwischen meiner blonden Zaubermaus und einem japanischen Tourist im Heidi-Dörfli. Den Klangweg Toggenburg mit all den wunderbaren Instrumenten und eine unvergessliche Reise mit meiner Schwester und zwar hier hin:

(Ich mache eine Wette, dass man das nicht errät, wie diese Stadt heisst. Oder doch?)

Dazu ein anderes Mal mehr.