Mittwoch, 19. Mai 2010

5


...ist eine natürliche Zahl, zwischen vier und sechs, ungerade und eine Primzahl

... zu den Grundlagen des Islam gehören die fünf Säulen. Muslime verrichten fünfmal am Tag das Gebet.

...es gibt die fünf Elemente Wasser, Feuer, Erde, Holz und Metall

...die fünf ist die Zahl der Liebe, da sie eine unteilbare Kombination der männlichen Zahl drei und der weiblichen Zahl zwei ist. Ausserdem ist sie die Zahl der Liebesgöttin Venus.

... das Wort fünf ist neben Senf und Hanf eines der drei deutschen Wörter, die auf nf enden.

Etwas Überflüssiges nennt man das fünfte Rad am Wagen.

Wenn man etwas nicht so genau nimmt, lässt man 5 gerade sein, was bedeutet, dass man eine ungerade Zahl mal für eine gerade nimmt.

Und genau fünf Kommentare habe ich für den Purse-Organizer bekommen. Nun ist die Frage, ob sowas das fünfte Rad am Wagen ist.

Oder ich lass fünf gerade sein und schicke gleich allen Teilnehmerinnen so ein Purse-Organizer. Warum eigentlich nicht?

Keine Kommentare: