Samstag, 7. Januar 2012

12 Socken Projekt - Teil 1



Ich geb's zu. Ich gehöre nicht zur Socken-Flicker-Fraktion. Ich stricke sehr gerne Socken, wenn es dann aber nach Jahren dünn und dünner wird, dann wandern sie in den Müllsack. Ich bewahre zwar schön brav immer ein Restchen auf, damit ich die Socken stopfen kann, wenn da irgendwo ein Loch oder eine lichte Stelle ist, aber bis jetzt habe ich das noch nie verbraucht.

Und nun ist die Zeit, in der die Socken langsam dünn werden. Ich weiss noch, dass ich damals in Davos arbeitete und auf dem Arbeitsweg im Zug Socken strickte. Das war vor - moment mal - bald 20 Jahren. Ja, und diese Socken gehen nun langsam kaputt. Es wird also Zeit, dass ich meine Fuss-Garderobe langsam erneuere. Und da kommt mir das 12-Socken-Projekt von Franziska gerade recht.

http://kruesimuesi.blogspot.com/

Sie sucht jeden Monat im Internet nach einem Sockenmuster und stellt das auf ihren Blog und wir können das nachstricken. Ist doch toll, oder? Das erste Muster heisst Hühnerleiter und ich werde das mit der türkis-weissen Wolle stricken.


Auf die Nadeln - fertig - los!

1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Hallo,

vielen dank für deinen Kommentar auf meinem Blog hat mich sehr gefreut ohhhhh ich seh grad du kannst sooo nett stricken und Deine WEihnachtskugel die selbstgestrickten sind ja echt unglaublich schön gefallen mir super :-)

Herzlichen Gruß Tanja