Mittwoch, 8. Oktober 2008

Ferien in Holland


Wir waren während den letzten Tagen in Holland in den Ferien. Es waren tolle Ferien. Nachfolgend ein paar Highlights.

Im (Ritter-)Schloss Muiderslot gab's viel zu entdecken. Ritterausrüstung anprobieren, Armbrustschiessen oder hinter diese herrschaftlichen Kleider zu stehen und für den Fotograf zu posieren. Wieder einmal musste ich neidlos gestehen, dass ich die Holländerinnen um ihre Grösse beneide.

Nach den Ritter-Erlebnissen musste der Hunger gestillt werden. Auf dem Weg in ein Restaurant kamen wir an einem "Piraten-Schiff" vorbei.









An einem anderen Tag besuchten wir das Dolfinarium in Harderwijk.


Fast im Halbstunden-Takt gab's Shows mit den Tieren.

Hier wird die Geschichte von zwei Matrosen, ihren Seehunden und einem (bösen) Polizisten erzählt. Es gab viel zu Lachen.





Bei dieser Show sind die Trainer in Kanubooten. Sie führen die Show draussen durch. Sehen Sie die Delfine während einem Luftsprung? Es scheint ihnen wirklich Freude zu bereiten...






Und auf was warten diese drei Gesellen?


Es ist wunderschön zu sehen, wie die Tiere in einer grosszügigen Anlage draussen gehalten und trainiert werden.

Unsere Reise hatte noch viel mehr zu bieten: Movie World, Pannekoekenhuis, Molen, Zutphen, Apeldoorn & Amsterdam.

Und Olivier fragte auf dem Heimweg: Mami, wann gehen wir wieder nach Holland?

Zu Besuch durften wir bei Anje sein. Nochmals ganz herzlichen Dank!
http://www.tira.nl/?p=home

Keine Kommentare: