Sonntag, 1. Februar 2009

Abenteuer für Olivier - Kreativ für mich


Heute waren wir in einer richtigen Ritterburg. Leider mussten wir viele unangenehme Fragen eines 5-jährigen beantworten: Hatte es da auch Elektrolampen? Wer hat gekocht? Gab es auch Apfelschorle? Und Pommes-frites? Haben die richtig gekämpft? Mit Lanzen und Hellebarden? Und zum Schluss musste der kleine Ritter natürlich noch neben einem grossen Ritter fotografiert werden...

... und ich habe so grosse Freude am Täschchen, dass ich heute gerade noch eins genäht habe. Das graue hier möchte ich gerne verschenken - einfach ein Mail an milena@greenmail.ch und schon ist es unterwegs. Platz hat es für Kleinigkeiten, die in einer grossen Tasche oft verloren gehen.

Die Socke - bald wird es ein Paar - ist zwar grau, aber wunderbar weich. Von meiner Kindheit her habe ich allerdings traumatische Erlebnisse mit Tränen mit genau solch grauen Strumpfhosen. Meine Mutter strickte für uns aus grauer Babywolle Strumpfhosen. Ich habe später herausgefunden, dass es viel kinderfreundlichere Farben in der genau gleichen Wollqualität ausser grau gegeben hätte. Ich bin überzeugt, dass Strumpfhosen in rosa oder orange oder hellblau oder hellgrün nicht so gekratzt hätten, wie meine grauen...

Keine Kommentare: