Freitag, 12. Juni 2009

Möbius Scarf Erdbeerwein

Die handgefärbe Sockenwolle "Erdbeerwein" habe ich bei Frau Tschaggelar bestellt

Ich habe bereits einige handgefärbte Stränge ertauscht und gekauft, aber (leider) noch keine verarbeitet. Dieser Strang hier ist also meine Première.
Bereits beim Aufwickeln machte sich die Farbe erst richtig bemerkbar. Nichts von nur rosa oder nur weinrot oder nur violett- sondern richtig kunterbunt!

Eigentlich wollte ich ja ein Paar Socken stricken. Aber ich fand, dass so schöne Wolle an den Hals und nicht an die Füsse sollten.
Wie weit kommt man mit 100 gr Sockenwolle?
Das Muster ist aus dem Buch "Artic Lace" von Donna Druchunas. Ich stricke den Möbius Scarf mit 69 M. Anschlag mit Nadeln 4 1/2.
100 gr habe ich nun verstrickt. Die Länge des Schales ist bei Halbzeit ca. 100 cm lang. Nun stricke ich nochmals etwa so lange, bis alles aufgebraucht ist.
Ich werde den Möbius Scarf nicht verdrehen und zusammennähen, sondern ihn als ganz langen Schal so belassen. Die Trage-Möglichkeiten sind so vielseitiger.


Keine Kommentare: