Samstag, 24. April 2010

Von Foto über Spitzen bis Zucker

Auf einem kleinen Antiquitätenmarkt in Schaan habe ich einige schöne Sachen gefunden



Weihnachten ist zwar noch lang...




Ich hab Dich so lieb


Schöne Knöpfe: Camee



alte Spitzen



Servietten in zartem rosa



Und diese Zuckerzange.

Gleich hinter dem Zucker sind kleine Zähne, um einen Würfelzucker zu halbieren. Dieses Werkzeug musste ich mir zuerst erklären lassen. Der Preis war happig - an einigen Ständen wurde so eine Zange für 65 CHF (ca. 45 EUR) verkauft. Ich bekam diese Zange bei einer sehr netten Frau für 8 Franken. Nun muss ich mir Würfelzucker kaufen und einen Kuchen backen. Dann kann ich für ein gemütliches "Kaffeekränzli" einladen.

Diesen zwei schmeckt das Glacé wohl besser als ein Kaffekränzli.

Keine Kommentare: