Mittwoch, 3. August 2011

Blick in den Strickkorb: Hitchhiker



Ich habe (rechts) ein Thema "Strickkorb". Aber einen Blick darin haben wir noch gar nie geworfen. Das soll sich nun ändern.

Dummerweise sind in meinen Körben immer andere Sachen als für das sie eigentlich gedacht sind. Nun habe ich ausgemistet, aufgeräumt, fortgeworfen und nun hats endlich Platz für die Strickerei.



Mit dieser Trio-Wolle habe ich bereits eine Mütze (Vivian) gestrickt. Nun habe ich noch zwei Knäuel, ohne Banderole. Das heisst, ich weiss nicht, wieviel Wolle ich davon noch habe. Wägen geht nicht, weil die Wolle auf einem runden Karton gewickelt ist. Die Lösung:




Das Muster besteht nur aus rechts krausen Maschen. Dann muss man noch anschlagen und abketten können. Und das Beste dabei: Man kann so lange stricken, wie die Wolle reicht. Also ideal für meine zwei baderolenlosen Knäuel.

Das fertige Stück zeig ich dann - eben - wenn ich fertig bin.

Einen schönen Tag!

Keine Kommentare: