Freitag, 6. Januar 2012

Mützen mit Rollrand



Zu Weihnachten habe ich einige Mützen / Beanies gestrickt. Der Wollverbrauch dabei war genau etwas mehr als 50 Gramm. Nun hatte ich also Restewolle zwischen 40 und 48 Gramm. Was nun damit? Ich habe Mützen mit Rollrand gestrickt und zwar habe ich oben begonnen. So konnte ich ganz bequem stricken, bis noch etwa vier Meter übrig waren und dann einfach abketten.

Mein erster Versuch war ein schwarzes Baumwollgarn (96 %) mit etwas Elastan.

Coole Typen rollen das ganze noch etwas auf (und sehen dann wie Gangster aus). Ladies lassen es so. Vielleicht noch mit einer passenden Brosche entweder am Revers oder an der Mütze selber. Da werde ich noch etwas machen.




Dann hatte ich einen grossen Knäuel in braun. Bestimmt mit Schurwolle. Die Banderole habe ich leider nicht mehr.


Das ist aus Alpaka-Wolle. Farbe "camel". Hier habe ich zwei links, zwei rechts gestrickt. Das könnte man auch umschlagen, ist dann eher für Kinder. Erwachsene benötigen die ganze Länge.



Wollweiss.



Rosa. So süss.



Und so ist mein Wollchaos wieder etwas Kleiner geworden. Ich werde die Mützen zum Verkauf anbieten bei R....do und den Erlös spenden. Die nächste Sammelaktion beim Radio kommt bestimmt. Und wenn sie niemand will, dann wandern sie in die Kiste "2 x Weihnachten". Auch gut.

Liebe Grüsse

Milena

Keine Kommentare: