Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonntagsausflug


Bei schönstem Sonnenaufgang gings etwas nach 8 h los.


Ich mag Zug fahren


und dabei in aller Ruhe stricken


einen wahrlich engelhaften Brocante besucht


in St. Urban


Ist dieses Haus nicht goldig? Man beachte die Fensterläden und oben das halbrunde Fenster... Und hinter dem Haus war noch ein Treibhaus angebaut mit wunderschönen Geranien drin. Ein Traum!


Richtig kitschig, Postkarten-mässig.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als ab und zu mal etwas ganz alleine zu unternehmen. Ich geniesse dann die Ruhe. Ich kann essen, wann ich Hunger habe. Trinken, ohne auszuleeren. Ich kann stricken ohne Ende, aus dem Fenster schauen, lesen. Einen Tag nur ich. Hach, war das schön!

(PS: Ich liebe meine Familie und meine Kinder. Ehrlich. Aber so zwei/dreimal im Jahr mal etwas ganz alleine unternehmen ist einfach nur Erholung.)

1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

Kann ich gut verstehen. Ich hab mir sowas viel zu selten gegönnt. Man sollte sich nicht für unersetzlich halten.
Freu mich für Deinen schönen Tag!
LG Judy