Dienstag, 7. Juni 2016

Fussschemmelchen aufgehübscht

Und schon wieder wurden zwei Fussschemmel verschönert. Es ist ganz spannend zu sehen, wie gepolstert und wie die Nägel eingeschlagen wurden.

Bei beiden Schemmelchen habe ich alle Nägel und Bostitch entfernt. Beim dunkelbraunen beliess ich den braunen Polsterstoff als Untergrund. Durch Fühlen vermute ich, dass die Polsterung aus Stroh ist. 



Als neuen Stoff habe ich nochmals einen Rest vom Getreidesack und - beim kleinen - ein Stück Stoff aus einer alten Bluse genommen. 



Beim grossen Schemmel sind die Nägel nicht einzeln, sondern das ist eine Art Nagelband. Ab und zu fehlt ein Nagel. Dann nimmt man einen Polsternagel und schlägt ihn dort ein. Rundherum schlägt man nur so ca. 15 Nägel ein. Auf dem Bild würde man aber meinen, dass jeder Nagel ein "richtiger" Nagel ist - alles nur Attrappe.

Keine Kommentare: