Donnerstag, 16. August 2018

Gestrickt: Socken mit anderer Ferse


Die Wunderwolle-Aufgabe lautete:

Auf neuen Wegen: Spezielle Fersenkonstruktionen 

Bei den Fersen hatte ich schon die Bumerangferse gestrickt. Überzeugt hat mich diese Art aber nicht. Nein... ich stricke - wie gelernt - Fersenwand, Käppchen und Ristaufnehmen. Wäre da nicht der monatliche Wettbewerb und Ansporn der anderen Teilnehmerinnen, denn endlich habe ich mal was ganz anderes gestrickt. Gestrickt habe ich nach der Anleitung Wellenreiter. Die Wolle ist von unserem letztjährigen Urlaub in Holland.

Man sagt, diese Art von Ferse sitze viel besser. Darum sind die Socken für mich und ich werde testen, ob das stimmt.   

Wolle: Schoppel-Wolle Admiral, 1864 Magic Mint Gray
Grösse: 40
Verbrauch: fast 100 g
Anleitung: wellenreiter


Enthält Werbung


Keine Kommentare: