Sonntag, 6. März 2016

von warmen Füssen


Wärmeflaschen? Wärmeflaschen!

Als die Kinder kleiner waren, habe ich ihnen oft eine Wärmeflasche zu Füssen gelegt oder wenn der Bauch rumpelte. Die Bettflaschen sind ein bisschen in Vergessenheit geraten. Obwohl... die Kinder jeweils selber eine ins Bett nehmen. Mit Leitungswasser, dass gerade handwarm ist.

Der Bezug war bisweilen eher stiefmütterlich. Meistens habe ich sie (die furchtbaren Plastikflaschen) in ein Frottetuch eingewickelt. Ab sofort haben sie aber ein edles Mäntelchen bekommen.

Es ist zugleich die Wunderwolle-Monatsaufgabe vom März.

Anleitung: warme Gedanken

aber: ich habe bei der grossen Wärmeflasche nur die Anfangsreihen übernommen. Der Rest ergab sich während dem Stricken alleine.

Garn: 
gross: 100 g Topflappengarn (84 m / 50 g)
Klein: 100 g Baumwollgarn (125 m /50 g, doppelt verstrickt)
Nadeln: 3,5 mm


1 Kommentar:

vintagetraeume hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhh die könnte ich heute auch gebrauchen!
Wir haben schrecklichen Ostwind und es ist soooooo kalt * brirr*

Liebe Freitagsgrüße schickt Dir Antje