Samstag, 5. Dezember 2009

St. Nikolaus

In allerletzte Minute ist die Frage aufgetaucht: hat denn der Schmutzli einen Sack? Müssen die Nüssli, Mandarinli und Schoggi in einen Sack in den Sack?

Also habe ich in wirklich allerletzte Minute noch zwei Chlaussäckli genäht. Natürlich mit einem Stoff, den die Kinder noch nicht kennen...

Mit etwas Verspätung sind die beiden dann doch noch gekommen.



Gut, ist der Papa auch da. Der beschützt mich, denkt sicher die Zaubermaus. Und kleiner Pirat hält tapfer die Stellung bzw. den Bischofsstab.

Einmal, als wir zusammen im Bett lagen und über den Chlaus diskutierten, da haben wir zusammen ein kleines Gedichtli ausstudiert. Und das hat Olivier wunderbar (vielleicht eine Spur zu leise - er hat sonst auch eine laute Stimme) aufgesagt:


Samichlaus, wo chunnsch Du här?
Schmutzli, isch dinä Sack nicht schwär?
Hät s in dim Hüsli au ä Stubä?
Und s Eseli chunns au go luägä?
Wenn ich Dir versprich, ä Brava zsi,
hät's in dem Sack ächt Schoggi, Nüssli und Mandarinli dri?
Ich ha Dir do no ä Zeichnig gmacht,
mit ä huufä Stärnli und dr Mond wo lacht.

Keine Kommentare: