Donnerstag, 31. Dezember 2009

Wenigstens eine weisse Beanie-Mütze

Wenigstens eine weisse Beanie-Mütze, wenn's draussen schon nicht weiss ist...

Die Mütze ist im Bündchen mit einfädiger Wolle mit Nadeln 4 gestrickt. Dann mit doppeltem Faden mit Nadeln 9. Die Mütze wiegt ziemlich genau 100 gr. Ich hatte nämlich noch ca. 50 cm Wolle übrig. Mit dem 3. Knäuel stricke ich ein paar ganz einfache Armstulpen. Ohne Daumenloch. Ganz schnell und einfach (aber nicht ohne Zöpflimuster).

Durch dieses Loch kommt der Kopf.

von oben


eine richtig langweilige Mütze... ?


nein! Eine topmodische! Anscheinend ideal für etwas längere Haare.


Ich brauche dringend einen Kopf (Schaufenster-Puppe, Stein, Skulptur, egal was). Mit der Hand geht's nicht so gut und der kleine Stuhl (Weihnachtsgeschenk für Selina, weiss gemalt von Richard) macht dabei auch nicht eine Super-Figur. Als Fotomodell meine ich. Sonst wird er von einer 10 000 g Lady benützt, die wie eine kleine Königin darauf sitzt.

Von Little Word habe ich gefilzte Blumen und ein Teelicht bekommen.

Keine Kommentare: