Tutorials

Häkelblume
 


 1. Für die Blume habe ich eine 38-Luftmaschenkette gehäkelt, wenden 
2. 36 Stäbchen häkeln. 3 Luftmaschen zum Wenden. 
4. Dann 6 Stäbchen (in das erste Stäbchen), 1 feste Masche (in das 2. Stb), wiederholen, bis 12 M vor Ende. 4 Stäbchen, 4 Stäbchen, 1 feste Masche, total 4 mal (das ergibt die grossen Abschlussblätter rundherum). 
5. Dann ist die Rose fertig. Aufrollen und hinten mit Stichen zusammennähen.


Handytasche mit Schlaufe


Ich habe ein Ebook für dieses Handytäschen geschrieben. Wer es gerne hätte, darf mir gerne eine Email schreiben und ich schicke die pdf-Datei zu. Als Unkostenbeitrag hätte ich gerne, wenn man einem Hilfswerk etwas spenden würde. Danke.

Söckchen ohne Ferse für Babys & Kleinkinder




Anschlag 48 Maschen

Bündchen: 2 li, 2 re, ca. 20 Runden hoch

Muster: 4 links, 4 rechts, 4 Rd hoch, dann das Muster fortsetzen, jedoch um 1 Masche verschieben, auch wieder 4 Rd hoch.

Gesamtlänge: variabel, je nach Verfügbarkeit der Wolle, ca. 20 cm hoch

Abnehmen: mit dem 4er Abnehmen beginnen



Häkelblümchen
 


Aus Resten gehäkelt

Baumwollgarn (125 m / 50 g), Häkelnadel Nr. 3



In einen Fadenring



10 feste Maschen häkeln, mit einer Kettmasche zur Runde schliessen



4 Luftmaschen in die übernächste feste Masche = 5 Bogen

 

in jeden Bogen

1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 Doppelstäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche 



Fertig!