Wichtelhinweise

Lieblingsfarben / ich mag:

Farben im Shabby chic Stil: weiss, grau, beige, pastellfarben rosa, hellgrün, hellblau
Shabby chic, lieber alt statt neu
Tilda (aber keine fliegenden Schweine und Kühe.)
weiss Gesticktes auf Natur-Leinen
schwarz Gesticktes auf weissem Baumwoll/Leinen
Jeans
Die Mode von Nile
bequeme Schuhe und (nur) gestrickte Socken in Grösse 40
Gummibärchen, pur und mit Joghurt
Lavendel, Fresien, Rosen, Maiglöckchen
Früchtetee, Rooiboos-Tee
Seife, Dusch- oder Badezusatz in blumigen oder fruchtigem ider Kokosnuss Aroma

was ich gar nicht mag:

Lakritz, Sachen mit Poly-Dings, Ohrringe,
laute Musik

Wie wir wohnen:

Wir wohnen in einem alten Haus, vor Jahren schön renoviert. Mit viel weissem Holz.
Die Möbel sind weiss. Die Kissen und Decken weiss, grau oder beige.
Ich mag den shabby Stil mit viel weiss, aber auch den Industrial Stil wie Blechscherenlampen, Tolix-Stühle und altes Holz.
Ich mag dickwandiges weisses oder beiges Geschirr. Ganz schlicht, ohne Blümchen oder Schnörkel.
Zur Zeit habe ich grad einen grünen Daumen: zwei Orchideen blühen wieder! Sie haben wohl ihren idealen Standort gefunden. Sonst habe ich im Haus keine Pflanzen.
Draussen mag ich Hortensien, Rosen und Hostas. Ich überwintere gerne meine Geranien, wobei ich nicht immer Glück habe, dass alle überleben.

Auf Flohmärkten:

... gehe ich wahnsinnig gerne...
ich halte Ausschau nach:
altem Leinen und altem, dickwandigem weisses oder beiges Geschirr
überhaupt mag ich Leinenstoffe, Bauernbettwäsche und Spitzen
wenn ich ein schäbiges altes Bänkli oder Schemmel sehe, nehme ich ihn meistens mit. Wenn es aus Naturholz ist, male ich es gerne an. Wenn es schon Farbe drauf hat, lasse ich es gerne so. Allerdings nur Pastellfarben. Kackbraun, orange, gelb, violett, türkis, etc. geht gar nicht. Da tanzt dann gleich der Farbpinsel.
ich suche:
Immer noch einen rosaroten Wecker (habe letztes Jahr einen geschenkt bekommen, ich suche aber noch weiter)
Eine rosarote Emaille Tee-odee Kaffeekanne

Kreative Hobbies:

stricken, nähen, häkeln, sticken, malen

Allergien:

vertrage keine Ohrringe und keine Hasel- und Walnüsse.

Damit kann man mir eine Freude machen:

Stoffe (Baumwolle, Leinen), handgefärbte Wolle, selbsthergestellte Perlen
Selbstgefärbte Wolle (z.B. für ein Tuch) mit dazupassenden Perlen für einen Anhänger oder eine Kette
Etwas, das mit Liebe ausgesucht oder hergestellt wurde
Socken in Grösse 40 mit speziellem Muster. Z.B. Ajourmuster oder Patchwork oder Spiralsocken
T-Shirts in Grösse 44-46 oder L/XL
Eine Tasche in bunten Farben, wie man sie auf Beates Buntem Blog so sehen kann
Sachen im Stil von selbergmacht oder von andrella und princessgreeneye

Meine geheimen Wünsche

Das gibt's. Etwas, an das ich mich bisher nicht schaffte, es zu erfüllen oder mir zu kaufen:

Die Hasen von Maileg - ähnlich den Tilda Hasen, aber doch anders, speziell und deshalb einzigartig
Eine Tasche von Amy Butler, die alleine steht, mit eben so tollen Farben und Stoffen, wie in ihren Büchern.
Einen Quilt von Anna Maria Horner, weil die so wunderschön farbenfroh sind
Einen Eumel von Herzenstreu - weil immer wieder anders, bunt und einfach fröhlich
Eine gestrickte Patchworkdecke nach Kaffe Fassett oder Horst Schultz


Duschen oder Baden?

Beides

Kerzen?

Gern

Gibt es noch etwas, das man wissen sollte?

Ich freue mich über alles, was mit Liebe hergestellt oder ausgesucht wurde.
Für Päckchen aus dem Ausland:

Bitte als (Maxi)Brief aufgeben. Falls man einen grünen Zolldeklarations-Zettel ausfüllen muss: als Geschenk deklarieren und Wert nicht höher als 50 EUR. Danke