... definitiv beides. Ich habe gestern bzw. bis heute Morgen um 02.30 h noch alles fertig gemacht. Ja, und 5 h später hiess es schon wieder: Raus aus den Federn!
für Alicia
für Helen 73
ev. für Tabea (falls sie es trotzdem noch will...)
Den bunt geblümten Stoff habe ich schon vor so langer Zeit mal gekauft. Ich glaube, ursprünglich wollte ich mal einen Vorhang nähen. Aber er schlief so gemütlich im Stoffkasten vor sich hin. Als ich in einem amerikanischen Nähbuch die Stoffschürze und einen Hut gesehen habe, da wollte ich einen Stoff nehmen, um den's "nicht schade" ist. Der Hut passte nicht - weil Dickschädel - und so tausche ich ihn gegen ein Kleidchen für Selina ein. Und weil das Interesse ein bisschen grösser war, habe ich vom ganzen Stoff Gartenschürzen genäht. Zum Schluss musste ich noch einen anderen Stoff zu Hilfe nehmen, weil der bunte nun aufgebraucht ist. Aus den grösseren Resten gab's noch Portemonnaies und jetzt habe ich wirklich nur noch Abfälle zum Basteln oder ev. Patchwork.
Ich habe schöne Sachen daraus gemacht, meine Finger verstochen, weil ich von Hand säumte und wieder Platz für einen neuen Stoff, der hoffentlich nicht wieder jahrelang im Kasten liegt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen