Freitag, 15. September 2017

gemalt: Herbst mit Aquarellfarben







Beim Malen habe ich mir heute vorgestellt, wie es in einem Monat aussehen könnte.

Beim ersten Bild gefällt mir der Himmel und die bunten Bäume. Obwohl - man siehts auf dem Foto - der Himmel war kitschig blau und die Bäume waren grün...

Dazwischen hat eine Kuh gekalbt. Als wir fertig gemalt haben, lief das Kalb hinter der Mutterkuh her.

Am Schluss habe ich noch ein ganz schnelles Bild gemalt. Vorgezeichnet habe ich mit dem Rötel. Leider gab es etwas ein Geschmiere und fertig ist das Bild auch nicht. Es hätte noch viel Potential. Was mir aber noch gut gefällt, ist der graue Horizont. Für einmal habe ich nicht einzelne Tannen gemalt (oder angedeutet), sondern einfach mit einem Gemisch, das wie grau aussah, einen relativen geraden Grat gemalt. 

Keine Kommentare: