Donnerstag, 14. März 2019

Zimtapfelschnecken, Bambusbecher und eine Norwegerdecke


Auf dem Nachmittagsspaziergang mit dem Hund hatte ich die Idee für einen Zvieri. Schnecken mit einem Teig aus Mehl, Quark, Rohzucker, Ei und Backpulver und als Füllung Apfel mit Marzipan... Hach... war DAS fein!


Bald beginnt ja die Picknick-Saison. Weil das Plastik-Geschirr entweder kaputt ging oder zum sändelen benutzt wurde, habe ich zum Testen Bambus-Geschirr gekauft. Mal schauen, ob es was taugt.



Und das ist das Experiment Norweger, fair-isle und Steek. Das Muster wird dank Runden rechts gestrickt. Der Steek (der mittige Streifen) beidseits mit der Nähmaschine gesichert und danach mit der Schere aufgeschnitten. Ich habe die Decke mit einem Jersey gefüttert und die Kanten mit Baumwollstoff von Hand gesäumt. 



Und hier ist sie: meine Baumwoll-Decke! Passend zu den Sessel im Schlafzimmer und überhaupt...


Unsere Mily hat fast überall ein Körbchen. Im Esszimmer lag sie aber immer auf dem Boden.  Seit Neustem habe ich für sie ein Holzkistchen mit einer Decke platziert. Eigentlich wäre es gross genug... 


1 Kommentar:

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Boah ... die Decke ist wunderschön geworden!!
Viele liebe Grüße, Anke