Sonntag, 15. September 2019

Sonntags Waldwanderung

Sonntags... 



Eins. Traumhaftes Wetter! 


Zwei. Finden wohl auch andere...


Drei. Der Kleinste und ich erkunden unsere Heimat: Waldwanderung in der Gemeinde Wartau, organisiert von der Ortsgemeimde Wartau.






Vier. Hasenöhrli am Wegrand. Allein diese Blüte und die Farbe: ein Kunstwerk!


Fünf. Auch ein Kunstwerk sind diese Trockenmauern. In unserer Gemeinde gibt es rund 25 km. Die Umweltgruppe flickt oder ersetzt auch mal durch einen Neubau diese Mauern. Beeindruckend auch, dass eine Person in einem Tag einen Meter Trockenmauer baut, vorausgesetzt, die Steine sind vor Ort. Eine Wahnsinns-Arbeit!


Sechs. Die heutige Tagesaufgabe lautete Schrifttafeln, Logos, Wegweiser,... ich habe nachträglich die 
Schriftzüge vom heutigen Tag gemalt und versucht, die Trockenmauer zu zeichnen.

Ein Thema auf der Wanderung war auch Bergmondholz. Dieses wird über 1000 m ü M geschlagen und zwar nur an wenigen Tagen im Jahr. Besonders für den Hausbau wirkt sich das positiv auf die Qualität aus.

Hier gibt es mehr Infos




Sieben. Am Nachmittag haben wir dem Grössten beim Fussball spielen zugeschaut. Leider verloren.



1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Das war sicher eine wunderbare Wanderung, herzlichen Dank für die schönen Bilder!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️