Freitag, 5. Juni 2020

Über Ferien daheim und Juni-Socken


Hui, mehr als einen Monat windstill hier. Ich mache einfach wieder weiter...

Heute ist Weltumwelttag. Im Internet habe ich dazu ein schönes Foto gesehen, das ich in mein Skizzenbuch gemalt habe. Das Wasser und das Meer fasziniert mich nach wie vor und ich kann eigentlich fast nicht genug bekommen. Fernweh. Manchmal gehe ich an den Rhein um ein ähnliches Feeling zu erhalten. Aber hier sind die Berge so nah, fast erdrückend. Und der Wasser zieht so schnell vorbei. 



Habe ich hier schon über meine neue Rubrik "Augenmerk" berichtet? Jeden Tag suche ich mir aus der Zeitung ein schönes Wort oder einen Satz und zeichne dazu etwas in ein kleines Büchlein. "Ferien in der Heimat". Gezeichnet habe ich ein Gondeli, das auf den Palfries fährt, im Hintergrund die Churfirsten. Als Kind fuhr ich mal in einem Transportkistli auf die Palfries-Ebene, nähe Strahlrüfi hoch. Vor einigen Jahren wurde die Palfries-Bahn in Stand gestellt und eröffnet. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr, mal mit dem Bähnli hochzufahren.


Und dann stricke ich noch an den Power Flower Club Juni Socken. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich musste die Ferse nochmals ribbeln. Nun stimmt es wieder und ich bin bei der ersten Socke im Endspurt. Das Muster ist aus der Feder von "Ducathi". Ich mag fair isle stricken, die Anleitung ist einfach nur schön.

Keine Kommentare: