Freitag, 2. August 2013

Unter dem Baum...


... strickt es sich wunderbar...

Auf den Nadeln habe ich ein 400-Meter-Schal namens Mirabelle Lace Scarf. 

Die Anleitung ist von Jennifer Burke aus Ravelry.
Anschlag: 46 Maschen 
Nadeln: Nr. 4,5
Wolle: Lang Jawoll Magic  (ca. 400 m / 100 g)
Höhe: so lange, bis die Wolle fertig ist.

Das ist das gute an dieser Anleitung. Sechsundvierzig Maschen sind noch überschaubar, das Muster kann man bald einmal auswendig und durch die Dicke der Nadeln und Dünne der Wolle ist es auch nicht so heiss zum Stricken. Daneben schaue ich mir schöne Bücher an. Besonders angetan haben es mir die (gekauften) Schuhe und dann mit Spitzen und Blümchen verziert.

Aus meinem Schattenplätzchen habe ich eine gute Sicht auf den Pool. Lange habe ich mich gesträubt, weil ich ein Angsthase bin und die Kinder nicht alleine im Schwimmbad lassen kann. Drei Kinder in einem Freibad ist fast unmöglich und so sind wir ganz selten mal ins Freibad gegangen (letztes Mal vor zwei Jahren.) Aber seit meinem Urlaub in Stockholm, ist zu Hause ein Pool eingezogen. Und das ist eine gute Sache. Pirat und Zaubermaus können schon selbstständig darin baden und den kleinen Prinz werde ich einfach begleiten. So erspare ich mir Schreckensmomente, wenn ich die Kinder in der Badi vor lauter vielen Menschen nicht sehe. 



Die zwei Feriengäste (Schnüffli & Rüffli, zwei Mehrschweinchen) haben ihr Gehege gleich zu uns mitgenommen. Mit einer Vorrichtung kann man das ganze Gehege bequem an ein anderes Plätzchen fahren. Und dank dem Deckel sind sie auch noch gegen die Raubvögel und Marder geschützt. Eine gute Sache.


Und so sieht die Strickerei hingelegt aus. Wenn ich fertig bin, werde ich es waschen und dann schön spannen, dann sieht man - hoffentlich - etwas mehr. 

Das rote Tischtuch ist so eine Sache. Eigentlich überhaupt nicht mehr geliebt, aber unheimlich praktisch, wenn es Tomatensauce zum Essen gibt. Oder wenn man die schwarze Strickerei zeigen möchte.

Und Ihr? Was macht ihr bei diesem schönen, heissen Wetter?

Liebe Grüsse

Milena

Keine Kommentare: