Montag, 14. September 2015

Montags...

Montags um halb zehn
... sind alle aus dem Haus...
... Zeit für ein gemütliches Viertelstündchen...
Das Wochenende war föhnig und stürmisch. In jeder Hinsicht. Gut, ist nun wieder Montag. Ich habe mir es - nachdem alle aus dem Haus sind - etwas gemütlich gemacht und hier und da etwas gerichtet...




Wohlfühl-Tee...
mit Pfefferminz. Weil's grad so regnerisch ist.


Das Regal, das ich mal selber gesägt, geleimt und gemalt habe (hier) hat eine neue Aufgabe in der Küche als Tassen- und Tee-Regal erhalten. Ich glaub' ich muss noch mehr solche machen...


Eine Tasse-Tee-lang an meinem Shrug gearbeitet. Mit der feinen Wolle, den relativ groben Nadeln und die grosse Anzahl Maschen komme ich nur langsam vorwärts. 


Gestern hat es bei uns so fest "pföhnet", dass ich die Geranien geputzt und ins Haus geholt habe. Ich will sie unbedingt als Zimmerpflanzen den Winter durch im Haus überwintern. Mal schauen, ob das diesmal wieder gelingt. 

Für das Esszimmer habe ich letzthin schwarz-weisse Kissen genäht. Manchmal geht was daneben und dann ist Tomatensauce auf hellen Kissen sehr ärgerlich.

Und jetzt bin ich hier. In meiner Werkstatt. Auch hier haben Geranien ein Plätzchen gefunden. Da ist es etwas kühler, als in der Stube. Durch den Polsterstuhl gerade am Fenster habe ich mir etwas "Wintergarten-Feeling" eingerichtet. 


Und was bringt die Woche sonst noch?

- Im Blumen-Atelier war die Ausstellung "Naturschätze aus dem Wald". Hier ist der Link dazu. Am Freitag, 18. September wird sich auch ds Bluämä-Paradies in Flums "ausstellungs-fein" machen. Da gehe ich natürlich wieder hin.

- Heute Abend habe ich eine Sitzung in Rapperswil und am Donnerstag Elternabend vom kleinen Prinz

- Ich will nochmals einen Schub Mini-Decken nähen. Das wollte ich eigentlich in den Sommerferien erledigen. Aber (auch) Wichtiges ging vor. Stoffe und Füllung liegen bereit. Vielleicht schaffe ich heute noch eine.

- Nach dem Mondkalender wäre diese Woche günstig:
Montag: Ordnung schaffen 
Dienstag & Mittwoch: Umpflanzen und Handpflege
Donnerstag & Freitag: Kohlenhydrate und Blattpflanzen essen, Blumen giessen, Heilkräuter sammeln, Dampfbad
Samstag: Rasen mähen (schnell)

Ja dann... eine schöne Woche!


Keine Kommentare: