Freitag, 18. August 2017

Malen: mit verwischbarem Bleistift



Heute sollten wir strukturiert skizzieren. Mit Hilfslinien.
Beim Schilf habe ich zB den Ort der Blätter unterteilt in Linien und auch die Blätter zuerst eckig gezeichnet, danach erst kamen die Rundungen.




Beim Löwenzahn hatte ich die Form der Blume als (unförmiges) Kästchen gezeichnet. In dieses habe ich dann die Blütenblätter hineingezeichnet.


Mit dem wasserverwischbaren Bleistift, mit Wasser und dem Aquarellpinsel wollte ich den schattierten Hintergrund vermalen. Das hat allerdings gar nicht geklappt. Mit dem Finger wäre es wohl besser gegangen.


Hier hat das Foto mit dem Handy gar nicht geklappt. Oder sieht man die Staude mit den grünen Beeren?


Was man auf der Zeichnung gut sieht, sind die eckigen Stiele. Und viele, viele Blätter. 

Keine Kommentare: