Sonntag, 25. Februar 2018

Volle Woche im Februar


Puh... diese Woche war wie Ferien, proppenvoll mit vielen Höhenpunkten.

Deshalb nehme ich es heute gemütlich mit Kissen nähen, am Loop "Kopenhagen calling" stricken, am Rhein Schwemmholz suchen und wer weiss... vielleicht gibts am Nachmittag noch einen feinen Zvieri... 


In den letzten Tagen habe ich viele Mützen aus Restenwolle und Einzelknäueln gestrickt. Veronika wohnt in der Nähe von Hamburg und verteilt dann vor Ostern Mützen an Obdachlose. Ich untetstütze diese Aktion gerne und habe acht Mützen gestrickt. 

Am Samstagabend habe ich im Kino den Film über Vincent Van Gogh geschaut. Mich hat den Film und die Geschichte über diesen Maler sehr berührt. Er fing erst mit 28 Jahren mit dem Malen an und fertigte in den acht Jahren über 800 Bilder an. Wenn ich das nächstes Mal in Holland in den Ferien bin, möchte ich gerne mal ein Museum mit seinen Bildern besuchen. 

Am Dienstag besuchten wir ein Konzert von The Mavericks in Zürich. Nach dem Countryfestival in Interlaken habe ich diese Band nun zum zweiten Mal erlebt. Grandios!      



Fertig gestellt habe ich auch eine Häkel-Strick-Tasche. Natürlich gefüttert, mit einem Reissverschluss und Lederhenkeln.

Und Monet's Seerosen-Teich in Form des grossen Tuchs Vertices Unite von Stephen West und handgefärbter Baumwoll-Sockenwolle von Wunderwolle.

Abgeholt habe ich auch meine alte Pfaff-Nähmaschine. Sie war ganz verharzt und nähte nicht einmal mehr schön geradeaus. Nun sollte sie schnurren wir ein Kätzchen. Ich geh dann mal wieder... nähen.

Schönen Sonhtag!   
  



Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

da warst ja richtig fleißig,.....

da werden sich die LEUTE freun,,,,
jetzt wos so kalt is......

de TASCH schaut sehr schick aus,,,,,,,freu,,,,freu

wünsch da no an feinen TOG
bussale bis bald de BIRGIT

Silvana R. hat gesagt…

Hallo Milena,
ja die Zeit vergeh grad richtig schnell, zumindest hab ich so das Gefühl.
Der Frühling will noch nicht so richtig, oder besser der Winter hält ihn fest.
Hast sehr viel gewerkelt, ich leider hänge noch mit meinen unfertigen Projekten hinterher.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Silvana