Mittwoch, 5. Dezember 2018

5. Dezember


Ich mache zum ersten Mal mit am Adventsbriefkalender.

Als Kind hatte ich so ein kleines Faltportemonnaie aus Leder. Mich reizte es schon lange, solche aus Stoff herzustellen.

Einige haben innen einen dunkelblauen merry xmas Stoff. Leider hat er nicht für alle 24 gereicht und mehr aufzutreiben war nicht möglich, da ich keine Ahnung mehr hatte, woher ich ihn habe. 

Im Portemonnaie ist ein 5-Räppler. Man sagt, wenn im Frühjahr der Kuckuck ruft und man Geld im Sack hat, dass man das ganze Jahr reich sein werde. Und für diesen Fall habe ich jedem einen Rappen dazugelegt. Reich muss ja nicht unbedingt Geld bedeuten. Reich an Glück, reich an Gesundheit. Reichtum kann vieles sein.

Und das wünsche ich allen.


Kommentare:

Noreiab hat gesagt…

Als ich heute morgen deinen so schön gestalteten Umschlag öffnete, habe ich mich riesig gefreut. Hab Dank für soviel Mühe, Kreativität und Augenschmaus. Dein Geldbeutel wird mich von nun an begleiten und die Wunschmünze bleibt selbstverständlich drinnen. Die Idee des allesüßesten Rentiers darf ich mir doch bestimmt für meine diesjährigen Geschenkanhänger klauen.
Hab Dank und noch eine wunderschöne Adventszeit. Du hast mir heute einen schönen Tag bereitet.
Liebe Grüße, Birgit.

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Milena,
wie habe ich mich heute morgen über Dein Faltdings gefreut.
Die Stoffe sind wunderschön und auch der kleine Elch ist so niedlich.
GLück kann man wirklich immer gebrauche, ich hoffe, 2019 wird ein ganz glückliches Jahr.
Dir Danke für die liebe Post und einen schönen Abend,
Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Milena,
herzlichen Dank für Deine zauberhafte Briefumschlagadventskalender-Post! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Erst durch die liebe Nicole ( Niwibo) hab ich von Deinem schönen Blog erfahren, auf Manu's Liste stand er nicht drauf ...
Sehr schön ist es hier und ich komme auf jeden Fall wieder!
Hab einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Milena,
ganz lieben Dank für das schöne Geschenk. Ich hab mich sehr gefreut darüber. Innen ist bei mir der schöne Christmas-Stoff und außen Kleeblätter, die Glück bringen sollen.
Ganz lieben Dank. Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal dabei und die Aktion ist echt super.
Ganz liebe Grüße
Tanja