Montag, 7. Januar 2019

Schnee



    



Anfang Januar hat es bei uns so wunderschön geschneit. 

Gestern haben wir einen Schneemann gebaut. Leider haben die Katzen Jagd aufs Rüebli gemacht und so den Kopf runtergeschubst. 

Heute Nachmittag haben wir unser Handwagen mit dem Skibob, heissen Punsch und einen kleinen Zvieri bepackt und schlittelten einen schattigen Hang hinunter.

Auch kreativ stand die erste Woche im Zeichen vom Schnee. Gemalt habe ich ein Rotkelchen, das auf einem Hagebutten-Ast sitzt. 

Gestrickt bzw. fertig gestrickt habe ich nach mehr als zwei Jahren das kuschelige Tuch "Hamburg Calling". Es ist riesig geworden, so dass es fast nicht fotografierbar ist. Aber es wie ein Schneeflöckchen, so zart und weich. Ein richtiges Wohlfühltuch.    

* * *

Die Idee mit den Wochenthemen habe ich bei Susanne Frau nahtlust gesehen. Sie werkelt jede Woche ein Nadelbrief zu einem Thema.

Beitrag enthält unbezahlte Werbung.


Keine Kommentare: