Sonntag, 7. August 2011

Tasche Fannie kommt



Ich glaube, mich hat noch selten ein Taschenschnitt so begeistert, wie dieser hier.



Die Stoffe habe ich passend zum Schal und zu einer Hose ausgesucht. Wie meistens, weiss ich beim Stoffkauf noch nicht, was ich genau nähen werde.




Der Stoff ist von Rowan. Von Amy Butler? Ich weiss es nicht, weil ich zuwenig Stoff gekauft habe und es auf der Saumkante gerade nicht mehr ersichtlich ist.



Das gepunktete Band ist eine Bändermischung von Rayher. Eigentlich zum Basteln. Aber das Band passte perfekt zum Stoff. Schade, gibts von jeder Sorte nur 90 cm. Sonst hätte ich die Bändel auch noch damit verziert.





Ich liebe solche Kreationen mit Schal und Tasche passend zu Bluse und Hose. Mein nächstes Wichtelkind bekommt ganz bestimmt auch sowas. Vorausgesetzt, ich kenne seine Vorlieben und Lieblingsfarben.

Apropos Wichtelkind. Ich möchte gerne auf eine Aktion aufmerksam machen:

Es geht um die Schmetterlingskinder. Man kann sich gegen eine kleine Spende beim Herbstwichteln anmelden. Damit hilft man dieser Organisation und bekommt dabei auch noch ein kleines Wichelgeschenk.

Sachen für die Schmetterlingskinder kann ich nicht nähen oder stricken. Ich finde das so wahnsinnig traurig. Ich habe ein gesundes Baby und der Gedanke daran zerreisst mir fast das Herz. Aber etwas Spenden und jemand bewichteln - da mache ich gerne mit.

Vielleicht hat von meinen Leserinnen noch jemand Lust, hier mitzumachen?

Einen schönen Sonntag.

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Die Tasche finde ich allerliebst....bin am überlegen ob ich mir den Schnitt leisten werde....schöööön!

GLG Regina

fünffach's hat gesagt…

Liebe Milena

Tief betroffen habe ich das Video mit den Kleidern, Körbchen und anderen Sachen für die Sternenkinder angeschaut.

Traurig aber dennoch schön, wenn den Eltern wenigstens damit etwas gegeben werden kann. Nicht auszudenken, wie schlimm es sein muss, ein Kind ohne Geborgenheit gehen zu lassen! Diese Aktion ist eine gute Sache.

Ich kann verstehen, dass du nicht selber etwas herstellen kannst...hätte ich jetzt wohl auch gerade Mühe damit.

Aber sonst bist du ja wahnsinnig fleissig!! Ich denke immer "hoffentlich nimmt sie sich genügend Zeit fürs Baby!" So schnell und schwupps..das Baby ist gross!
Die Tasche ist wunderbar! Ganz schöner Stoff:-)

LG Christine

Nancy hat gesagt…

Wow die tasche sieht echt klasse aus.

LG Nancy