Donnerstag, 13. Oktober 2011

Zwergenmützchen



Bei Bora Kirschenzeit habe ich die herzigen Zwergenmützchen gesehen. Sie hat die deutsche Anleitung geschrieben und ich habe sie gerade doppelt gestrickt. Einmal in rosa-beige-hellbraun und einmal in blau-beige-grau. Die Mützchen sind wirklich einfach zu stricken und sehen einfach nur gut aus.

Gestrickt habe ich aus Schachenmayr smc Baby "Baby Wool" 100 % Schurwolle (merino, superwash). Verbraucht habe ich bei den Mützchen 50 gr. Zur Sicherheit habe ich noch einen beigen Reserve-Knäuel gekauft, weil ich nicht wusste, ob 170 m reichen.



Eigentlich wollte ich dann aus diesem Knäuel ein Paar Babyfinkli stricken. Normalerweise reichen so ca. 24 g. Ich habe dann angefangen zu stricken, musste aber ziemlich schnell feststellen, dass das nicht reicht. Dann wollte ich Spiralsocken stricken und das ist nun daraus geworden: Spiral-Handschuhe. Eigentlich nicht so gewollt, aber wohl das Beste daraus gemacht.

Noch etwas zur Wolle?

Die Knäuel gibt es zu 25 g.
Extra soft - naja
speichelecht - noch nicht getestet
Preis - 3.25 EUR pro Knäuel

Mein persönliches Fazit: Ich würde die Wolle nicht mehr kaufen. Erstens finde ich den Preis zu hoch, zweitens habe ich schon mit weicherer Merino-Wolle gestrickt ( Da haben wohl die Hormone gespielt, als ich das Banderol sah). Und drittens finde ich 50 g Knäuel ganz ok. Es muss nicht 25 g sein.

Keine Kommentare: