Montag, 23. Januar 2012

12 Socken Projekt - Januar




Wolle: handgefärbt 75/25

Farbe: türkis-weiss meliert

Verbrauch: 75 g

Muster: Hühnerleiter

Mein erstes Paar Socken aus der Reihe 12 im 2012, die von Franziska ins Leben gerufen wurde, habe ich fertig gestrickt.

Zum Thema oder zum Muster Hühnerleiter habe ich an Frühling gedacht und auch eine frühlingshafte Wolle gewählt. Das Muster ist auch frühlingshaft, geht vielleicht schon in den Sommer hinein, mit sovielen Löchern. Aber das Muster ist kurzweilig und wiederholt sich alle 4 Reihen. Das finde ich ideal zum Zählen für die zweite Socken.

Kommentare:

herta hat gesagt…

die sind aber schön geworden..... bei dem lochmuster hat man schon wieder Gedanken an den Frühling.
Wünsch dir einen schönen Wochenstart.
LG Herta

maureens-haus hat gesagt…

Die sind total schön geworden! Ich habe nach deinem Post dieses Muster auch versucht, aber es ist mir nicht so leicht zum Stricken vorgekommen.
Vielleicht versuche ich es nochmals, den schon das Wort "Hühnerleiter" finde ich so witzig als Sockenmuster!
Ich stricke gerade einen schlichten Loop-Schal im Perlmuster :-)
Liebe Grüsse
Eveline
PS: bin gespannt auf die nächsten Socken...

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Ein sehr schönes Muster!Der Name dazu ist aber lustig.LG,Evy

Franziska hat gesagt…

Hammer die Farbe, gefällt mir sehr gut.
LG Franziska