Freitag, 12. Juli 2013

Buchtaschen


Etwas eilig hatte ich es letzthin mit einem Zwilling-Geburtstag. Eigentlich wollten wir mit unseren Kindern einen Ausflug machen, als wir einen Tag vorher eine Einladung zum 2. Geburstag von Zwillingen erhielten. Also alles abgeblasen, den Mann zum Bücherkaufen geschickt und ich habe dann noch eine Büchertasche genäht. Auf die letzte Minute sozusagen. 

Lieber hätte ich die Pixi-Büchlein gehabt, die gab es aber nicht, sondern Märchen-Bücher u.a. mit den drei kleinen Schweinchen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal so richtig pinkingen Schweinchenstoff gekauft. Dazu passten sie hervorragend.



  

Beim Dschungelbuch war es schon etwas schwieriger. Einzig Elefanten waren so halbwegs exotisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Elefanten im Dschungel wohnen. Einige meinten schon. Ich tendiere eher auf nein. Egal. Der Elefantenstoff ist ein richtiger Buben-Stoff.


Der Schnitt habe ich dem Buch angepasst. Ein kleiner Znüni hatte auch noch Platz. So richtig gemütlich: ein Buch lesen und dazu noch ein paar Guetzli naschen.

 Ich habe eben gesehen, dass mein letzter Beitrag schon ein Weilchen her ist. In letzer Zeit habe ich viel erlebt. Ein ungeplantes Fotoshooting zwischen meiner blonden Zaubermaus und einem japanischen Tourist im Heidi-Dörfli. Den Klangweg Toggenburg mit all den wunderbaren Instrumenten und eine unvergessliche Reise mit meiner Schwester und zwar hier hin:

(Ich mache eine Wette, dass man das nicht errät, wie diese Stadt heisst. Oder doch?)

Dazu ein anderes Mal mehr.

Kommentare:

Judy hat gesagt…

Süße Geschenke. Gut, wenn man spontan Ideen hat und diese auch noch ratzfatz umsetzen kann!
LG Judy

Dana Craft hat gesagt…

stockholm?
grüessli, dana

amala hat gesagt…

da haben sich die zwillinge bestimmt gefreut :) der schweinderlstoff gefällt mir besonders. und es stimmt, manche elefanten-arten wohnen im dschungel. ihre pfade durch das dickicht werden im laufe der zeit übrigens so wichtigen, artenreichen regionen.

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Milena, deine Büchlein sind wunderhübsch geworden und auf deinen Bericht freue ich mich schon sehr. GLG Daniela

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Süß die Schweinchen! :-) Ich finde das immer bewundernswert wenn jemand es hinbekommt bei gemusterten Stoffen auf Rapport zu arbeiten. Bei manchen Stoffen geht es nicht perfekt aber bei deinen Schweinchen sieht es echt optimal aus.^^
Liebe Grüße