Montag, 26. Oktober 2015

Montags...

Montags um halb zehn
... sind alle aus dem Haus...
... Zeit für ein gemütliches Viertelstündchen...

Diesen wunderschönen Blumenstrauss habe ich von meiner Schwester bekommen. Ich zehre noch etwas vom Ausflug nach Konstanz vom Samstag. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass solche Fluchten vom Alltag mindestens ein ganzes Jahr reichen müssten. 

Den Zmittag haben wir einfach ausgelassen und dafür ein Stück Kuchen mit einem feinen Kaffee im Voglhaus in Konstanz genossen. 

 



Schön fand ich das Geschäft bent sørensen
 Sie haben eine grosse Auswahl an Greengate, aber auch sonst ganz schönes (nordisches) Design. Gefallen haben mir auch die Sitzecken draussen. Obwohl ich nicht so ein Fan von braun bin - aber so kombiniert finde ich das ganz schön.

Abgerundet haben wir unseren Ausflug mit einem feinen Essen im Rössli Bad Ragaz


 Vanilleschaum Sanddorn Tonkabohne Haselnuss Streusel 

Am Sonntagmorgen haben mich die Kinder mit einem (leider vergänglichen) Kunstwerk überrascht. So schön!


und heute ist schon wieder Montag. Hach...

Als ich so am Küchentisch sah und nach draussen sah, da sah ich gar nicht viel...
 
   
vorher

und ein paar Minuten später - wieder volle Sicht nach draussen
Saubere Fenster und alles nett hingestellt, so sieht es wieder viel besser aus.

nachher



Sternensocken oder lieber ein Herzchen-Muster?


Am Samstag hat mich ein wunderschönes Buch erreicht, welches ich bei meine Svenja gewonnen habe. Auf Svenja's Blog lese ich gerne. Nicht nur, weil Sie - wie gerade neulich - fast jeden Tag ein Buch vorstellt und verlost. Svenja hat so etwas Motivierendes und schreibt über verschiedene Themen unheimlich gut. Danke!  


Ich stricke gerade an Armstulpen. Dummerweise habe ich mir gerade vorher beim Reinigen mit dem Messer der alten Brotschneidemaschine in den rechten Zeigefinger geschnitten.

Aber wenn alle Stulpen gestrickt sind, der Finger verheilt, dann mache ich die Sockenparty! Yeah!
Ich wünsche allen eine gute Woche!

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Liebe Milena
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Du hast dir eine ganz tolle Zeit "ausgewählt", da häufen sich bei mir ganz viele Skorpione. Ob wir uns anziehen??
LG Brigitte

Mumintroll hat gesagt…

Auch ich, liebe Milena, wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
liebe Grüsse
Bettina

entli hat gesagt…

Liebe Milena,
anscheinend kam gestern nix an:-/
nochmal, noch viel verspäteter;
alles Liebe und Gute.
So ein toller Tag zu haben tut immer gut!
Dem Wehwechen schnell gute Besserung:-)
herzlichst Silvia