Montag, 21. März 2016

Stricken: Tuch Samadhi


Eigentlich war die Wunderwolle "Eisvogel" für Socken gedacht gewesen. Aber irgendwie fand ich die Wolle zu schade für die Füsse und ich strickte ein Samadhi-Tuch. Anfangs, in der Mitte und am Ende mit einer gleichfarbigen Perle.

Ich stricke das Tuch gerne, weil ich das Muster ziemlich schnell auswendig kann. Nur für den Anfang und die Abschlusskante benötige ich die Anleitung. Und man strickt einfach so lange, bis fast alle Wolle aufgebraucht ist und es grad noch für die Abschlusskante reicht. 


Details:

Wolle: 100 Gramm Sockenwolle "Wunderwolle" (420 m / 100 g)
Farbe: Eisvogel. Das untere Bild entspricht der wirklichen Farbe.
Nadeln: 3,5 mm
 

1 Kommentar:

lidia hat gesagt…

Hallo :-) ein richtig schönes Tuch ist dir von den Nadeln gesprungen! Hab in deinem Blog geschmökert, gefällt mir gut und ich komme wieder. Schönes Osterfest wünscht dir Diana