Samstag, 25. Juni 2016

Gestickt: wünsch dir was!

Die Frau gugus und ich probieren immer wieder neue kreative Sachen aus. Unser Thema zum Sommer ist "Sticken".

Den Kreuzstich habe ich während meiner Zeit in Graubünden perfektioniert. Das ist auch auf der Rückseite schön regelmässig. Aber wie geht schon wieder der Ketteli-Stich, Feston-Stich und Knötchenstich? Gut, gibt es im Internet Anleitungen für fast alles.





Gestickt habe ich auf meeresblauem Leinen, die Idee habe ich aus dem Internet, aufgehängt wird es im Stickrahmen. 
"Wünsch Dir was!"

Kommentare:

Antje Harndorf hat gesagt…

Oh wie hübsch, besonders schön find ich, dass Du auf blauem Grund gestickt hast. Der Kontrast ist toll ...
Alles Liebe,
Antje

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
tolle Idee zum Sticken. Ich sticke auch sehr gerne "per Hand". Leider viel zu selten. Aber beim Anschauen Deines Werkes, juckt es mir in den Fingern...

Liebe Grüße
Britta

gugus hat gesagt…

es isch soooooooooo wunderschööööööön. merssimerssi tuuuuuusig liebe milena.