Dienstag, 23. Mai 2017

gestrickt: Smooth Move


Mein zweites Tuch von Stephen West ist fertig. 
Ich mag seine Tücher immer mehr und werde wohl jedes Tuch in meinem Buch nachstricken.

Gerade hatte ich Lust auf ein Sommertuch. Die Vorlage war eine Karte in den Farben türkis, pink, rosa, hellgrau. 



verwendet habe ich verschiedene Sockenwolle

türkis mit weiss
pink
rosa
weiss
Wunderwolle "Julia in love"
grau

* * *

Nadeln Nr. 3,75
Verbrauch: ca. 270 g
Anleitung: smooth-move

Das Tuch wäre auch ideal für Resten oder Resten im Farbverlauf. Ich habe es exakt, wie in der Anleitung in drei Teile und den I-Cord gestrickt. Es fand in jeder zweiten Reihe einen Farbwechsel statt. Das kann, muss aber nicht sein. Das Tuch bietet viele Möglichkeiten. Was ich aber total schön finde, ist der I-Cord rundherum, da hat man gefühlt 2000 Maschen auf der Nadel. Diesen Abschluss in einer Kontrastfarbe gefällt mir sehr.

Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

schon fertig...und total schöööön! und was strickst du jetzt...waseli was ;)))) kicher...jaja ich sag nix mehr :)
liebe grüsse lee-ann

Heidi M. hat gesagt…

Hallo Milena
Dein Tuch ist einfach so toll in den Farben, das Buch ist daher sehr vielversprechend, da du viel umsetzten kannst. Sonst hat man ja oft nur weniges Anleitungen welche einem zur Umsetzung anspornen, aber wie man bei dir lesen kann, hast du mehr davon, so sollte ein gutes Buch auch sein.
Lieber Gruss
Heidi