Donnerstag, 10. Mai 2018

Genäht: Portemonnaie

Mit einem Resten habe ich das letzte Mal noch ein Portemonnaie genäht. Das hat gleich eine kleine Euphorie bei mir ausgelöst. Nun galt es, das noch zu perfektionieren.



Es hat Platz für 6 Karten, 2 Notenfächer, 1 Münzfach mit Reissverschluss und ein Zettelfach. 

Mit dem Verschluss bin ich noch nicht ganz so glücklich. 

Einfach und gut sehen die Kamsnaps aus. Leider braucht man etwas viel Kraft und Geschick zum öffnen und schliessen.

Die Steckschnalle hatte ich wieder mal verkehrt herum angebracht. Ich habe es gewechselt und nun klemmt sie etwas. Aber sie sieht trotzdem toll aus.

Magnet? Druckknopf? Schlaufe mit schönem Knopf? Oder gar Gummiband?

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Mein selbstgenähtes Portemonnaie sieht zwar etwas anders aus, aber der Klett hat sich bewährt als Verschluss... liebä Gruess