Mittwoch, 23. Juli 2014

Ferien Dänemark und Holland


Es war schon vier Jahre her, als wir das letzte Mal so richtig in den Ferien waren.
Dieses Jahr ging unsere Reise nach Dänemarkt, an den Skaven Strand.
Dieser Ferienort liegt am Ringkobing-Fjord. (Das auf dem Foto war leider
nicht unser Ferienhaus...)

  

An einem - anfangs - nicht so schönen Tag haben wir den Woll-Laden Flittiglise in Vejers
Strand besucht. Überrascht, wohin denn all die Leute mit den Badetaschen liefen, sind
wir denen einfach nachgelaufen und fanden einen wunderschönen Sandstrand. 
Überraschenderweise konnte man mit dem Auto direkt an den Strand fahren. Das
fand ich schon sehr komisch. Unser kleiner Prinz war süss. Immer wenn eine Welle
kam, sprang er zurück an den Strand...


In den Sommermonaten, immer mittwochs war in Tarm ein Flohmarkt. Da das nicht
so weit von unserem Feriendorf war, mussten wir natürlich dahin...

Am Nachmittag waren wir am Henne Strand.

  

Gefunden habe ich Sachen aus Emaille und eine Æbleskiver-Pfanne aus Gusseisen.
In Holland sind das Poffertjes, in Dänemark heissen sie Æbleskiver.


So hat meine Zaubermaus unsere Ferien in Dänemark gezeichnet. 

Nach einer Woche gings weiter südlich zu unserem Verwandten-Treffen
nähe Apeldoorn/Niederlande. 


  

Auf dem Weg zum Kofferbakverkopen am Kanal in Apeldoorn
bin ich an so einem hübschen Bänkli vorbei gelaufen.


Am Sonntag besuchte ich den Brocantemarkt "Vive la France" in Hummelo.
In einem wunderschönen Dorf, die Stände sehr schön präsentiert,
einfach zauberhaft. Hier war meine Ausbeute nicht so grossartig. 
Mit einem grösseren Portemonnaie und einem noch grösseren
Auto hätte ich mich so richtig austoben können...
 

Der Emailkrug ist in einem zarten hellgrün. Er gefiel mir so gut,
dass ich ihn einfach kaufen musste.



Am Montag besuchten der kleine Prinz und ich den Vergnügungspark
Juliana Toren in Apeldoorn. Wir haben nur das gemacht, was er schön fand.
Dementsprechend haben wir vielleicht ein Zehntel aller Bahnen gemacht.
Dafür die einzelnen zwei-drei-vier-fünfmal.

 

Mit diesem Sonnenuntergang vom Ringkobing-Fjord und dem Vogelschwarm,
der von rechts in Bild fliegt, sind unsere Sommerferien zu Ende. Schön  war's.

Keine Kommentare: