Dienstag, 19. April 2016

Gestrickt Jacke Quick Sand

Die Motivation, schon lange gekaufte Wolle zu verstricken, ist grad riesengross. 

Bereits die zweite Jacke von oben konnte ich fertigstellen. Nicht eine einzige Naht! Das ist toll!

  

  


Garn:              Bomull-Lin von Drops
                        53 % Baumwolle, 47 % Leinen
Nadelnr:        4,5
Anleitung:    Quick Sand von Heidi Kirrmaier
                                   in englisch
Grösse:          L (Brustumfang 112 cm)
Verbrauch:   512 Gramm

Die Anleitung ist auf englisch - so langsam kann ich mich damit anfreunden und es geht immer besser. Die Jacke werde ich ganz bestimmt nochmals stricken, dann aber ein bisschen lockerer und/oder eine Nummer grösser.  

(Hier beim Leinen habe ich exakt auf die Maschenprobe geachtet und ziemlich eng gestrickt)



So. Ich nutze den Flow und fange vielleicht noch ein drittes Projek in diesem Monat an...

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Wunderschön die Jacke! Ich wollte, ich könnte sowas...

Petra Wollenberg hat gesagt…

Dei Jacke ist superschön, liebe Milena. Habe Deinen Blog gerade gefunden und schaue mich mal etwas um. Bis bald mal ...
Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

gugus hat gesagt…

we hübsch isch das dänn!!!!!

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen,
sehr schön ist die Jacke geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Lehmi hat gesagt…

Ein wunderbares Teil für Frühling und Sommer hast du dir da gezaubert ♥
LG Lehmi