Sonntag, 17. April 2016

Sonntags


Zuerst der Wetterbericht


Ein richtiger Stuben-Hocker-Sonntag




 Eins. Germini - auch eine einzelne Blume ist schön

Zwei. Teil 1 von Frida's Flower Blanket gehäkelt.




Drei. Plum passt zum Flieder.

Vier. Fliederfarbig gefällt er mir aber besser.





Fünf. Dazwischen ein Zuckertief mit Nutella und (gegen das schlechte Gewissen) einer gesunden Birne ausgeglichen. Jetzt gehts wieder.



Sechs. Eigentlich müssten da etwa vier verschiedene Sorten Blumen gleichzeitig blühen...



Sieben. Zum Zvieri gabs feinen Birnen-Apfel-Cake

50 g Butter
175 g Zucker
2 Eier                                     schaumig schlagen
250 g gem. Mandeln
250 g Birnen oder Äpfel    raffeln oder zu Mus kochen
Zitronensaft                         dazu
100 g Mehl
2 TL Backpulver

In eine Cakeform füllen.

1-2 Birnen oder Äpfel           schälen, in Spalten, in den
                                                  Teig stecken
1 EL Zucker                            darüberstreuen

Backen:    im vorgeheizten Ofen   180 Grad, ca. 60 Min.

En Guete!

Kommentare:

gugus hat gesagt…

boaeh ich kämpfe stark dagegen an die decke auch häkeln zu müssen <3 schünä sunntig &liäbi grüäss

WuschelFlöckli hat gesagt…

Hmmm feine Sachen gibt es bei Dir zu bestaunen.
Flieder mag ich auch sehr und freue mich schon wenn er in meinem Garten auch wieder blüht
Ganz liebe Grüsse
Die Tanja

Vicky Wundsch hat gesagt…

Hallo, so wunderbare Blüten habt ihr, bei uns dauert der Flieder noch etwas. Ich häkel auch bei Frieda's Flowers mit :-) , bin schon ganz gespannt um den 19. ... LG Vicky