Mittwoch, 30. Januar 2019

Papierrollen, eine Waschbärtasche, Patchworkstricken und Flaschen



Einfache Papierrollen zu zeichnen, ist gar nicht so einfach... man erkennt nicht immer den Weg, der die unsichtbare Kante macht.

Ausprobiert haben wir mit Bleistift, Rötel, aber auch mit Aquarellfarben und haben natürlich dabei auch den Schattenwurf gesucht. 




Für einen Auftrag durfte ich eine Waschbären-Tasche mit Kunstlederboden nähen. Die Tasche kann man umklappen, wenn man nur das Nötigste mitnimmt oder aber gross machen, wenn ein Einkauf darin untergebracht wird. 



Weiss auf dunklem Papier und dazu noch durchsichtige Flaschen... diese Aufgabe war knifflig. Das untere Bild ist besser, denn wir sollten die Flaschen nur andeuten. Oben war die erste Zeichnung. Manchmal muss ich mich an eine Aufgabe herantasten.



Das Antasten habe ich mit Patchworkstricken mit einer kleinen Tobi-Jacke bereits hinter mir. Diesmal wage ich mich an die grosse Version. Fortsetzung folgt.






Keine Kommentare: