Sonntag, 20. Januar 2019

Schwarz blau weiss


Schwarz blau weiss ist meine neue Hundespaziergangmütze. Sie ist im Nacken etwas länger, die Passform ist perfekt. Oft rutschen mir die Mützen  besonders bei Beanies und Berets nämlich in die Augen. Nicht aber hier. Die Anleitung heisst Waldzipf, ist von Ducathi und gibt es von Mini bis Dickkopf. Ein Nachteil hat allerdings meine Mütze. Wenn eine Bise weht, zieht der beissige Wind durch die Mütze. Das ist bei mir oft bei Mützen mit dicker Wolle. 

Hier ist noch ein zweites Exemplar in schwarz und braun.     



Das war am 16. Januar. Ein Prachtstag für eine 11jährige Zaubermaus. Zum Geburtstag gab es u.a. auch ein Paar Socken "Wilde Wasser". Das Muster habe ich bis zur Fussspitze weitergezogen. Die Socken hatte ich innert zwei Tagen fertig, so ich schon andere Projekte anschlagen konnte. Davon berichte ich dann nächste Woche.   






* * * 
Die Idee mit den Wochenthemen habe ich bei Susanne Frau nahtlust gesehen. Sie werkelt jede Woche ein Nadelbrief zu einem Thema. Beitrag enthält unbezahlte Werbung.   

Keine Kommentare: