Montag, 24. Juni 2019

Socken Uzu in Stoffsäckchen


Ich liebe gemeinsame Projekte. Leider sind sie so selten, weil ich Ideen im Kopf habe, aber meine Kinder oft keine Lust zum Basteln haben. Dieses Mal habe ich eine gute Stunde erwischt. 

Ich habe ein Paar Socken mit dem Muster Uzu gestrickt. Eine optische Täuschung! Das Muster sieht aus wie ein Zopf, tatsächlich ist es aber ein Lochmuster. Das Muster strickt sich wunderbar und man kann es nach dem ersten Mal schon auswendig. Die Wolle ist Sockenwolle Pro Lana. Ich finde, eine gute Qualität.

Für den Stoffsack, den man zB als Schuhsack oder Wäschesack nutzen kann, hat mein Kleiner Farbleckse auf hellen Stoff mit Acrylfarbe getupft und anschliessend mit einem wasserfesten Filzstift mit Augen, Arme und Beine das ganze in Monster verwandelt. Ich habe den Stoff unterfüttert, einen farblich passenden Stoff noch dazugenommen und daraus einen Sack mit Kordelzug genäht.

Zusammen ein schönes Geschenk. 






1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

super schöne Socken sind das. Liebe Grüsse Marlies