Freitag, 4. Juni 2010

Unterrock und Spitzen





zuerst war da ein altes Leinen-Leintuch aus dem Brockenhaus

und das Schnittmuster vom Römö


Voilà mein neuer Unterrock


zur St. Galler Werktagstracht mit dem blau-geblümten Rock

und dem weissen Spitzen-Fichu


mein alter Unterrock stammt wohl aus Grossmutterszeit mit schöner St. Galler Spitze am Saum - ein Bijou


... aber leider nach zwei Kinder und so gutem Essen passt er nicht mehr. Deshalb habe ich zur später Stunde und fast in aller letzte Minute einen neuen Unterrock mit einem neuen Schnittmuster, aber mit altem Stoff genäht.

Am Samstag und Sonntag geht's noch etwas aufgehübscht mit Brosche und Hut hierher:

Petrus war wohl auch ein Trachten-Mensch und hat uns für dieses Wochenende schönes Wetter auf die Erde gesandt

Keine Kommentare: