Samstag, 1. Oktober 2011

Ab die Post



Ein Granny bekam ich letztes mal von Jacqueline wunderschön in einem Notenpapier verpackt.
Das fand ich so schön, dass ich das auch mal ausprobieren musste.


Ihr Blog ist übrigens sehr sehenswert für alle, die den Shabby chic-Stil mögen. Bei ihr kann man sich richtig sattsehen.

Princessgreeneye

Heute habe ich die Grossmütterchen an Andrella verschickt. Auch ihr Blog ist ein Bijou mit viel Herzen.



Das Notenpapier habe ich von der neuen Schule der Geläufigkeit. So so! Leider ist kein Jahrgang angegeben, aber neu ist das Heft auf keinen Fall.



Ich habe zuerst Blockflöte gelernt und dann Akkordeon. So eine Quälerei wie beim Klavierunterricht und Fingerübungen und - eben - Schule der Geläufigkeit, das alles blieb mir erspart. Mein Musiklehrer besorgte mir Schlager und Lieder, die gehörfällig waren, aber meistens halt nicht sehr anspruchsvoll. Aber ich liebte Schlager wie Marina, Ententanz, usw. Da konnte man dazu singen und tanzen. Das gefiel mir!



Auch gefällt mir der Stoff, den ich heute auf dem Stoffmarkt in Freiburg gekauft habe.



Noten und Instrumente im nostalgischen Look. Das gibt Vorderseiten von Kissen und ev. eine Ordnerhülle.



Postkartenstoffe mit nostaligschen Bilder mag ich sehr. Vielleicht gibt es die eine oder andere Taschenklappe. Rom, Paris, London - da war ich schon. Also wäre das nicht einmal geblufft.



Auch das gibt Kissenhüllen. Kombiniert mit Leinenkissen und einer braunen Decke sieht das in der Winterzeit bestimmt schön aus.




Und hier schreit Tilda! So wunderschöner Blümchenstoff. Ein richtig schöner Stoff zum "nur anschauen". Apropos Tilda: Ich habe auch das neueste Buch von Tone Finnanger gekauft.

Tilda's neue Weihnachtswelt

Leider ist es nicht so prall gefüllt mit Ideen, wie z.B. Tildas Haus oder überhaupt die ersten Bücher. Eigentlich schade. Aber ich finde die Wichtel und die Schlittschuhe noch süss. Mal sehen, was ich daraus nähen werde.




Meine Schwester hatte mal eine Weihnachtsausstellung zum Thema Engel. Damals hätte der Stoff bestimmt gut dazu gepasst. z.B. als Bild in ein Rahmen. Mit diesem Stoff habe ich anderes vor. Bei Melanie habe ich ein Christmas Sew along gesehen. Jeden Freitag erscheint ein Bild zum Nachsticken. Den Rückseitenstoff habe ich heute gefunden und die Vorderseiten werde ich sticken, sobald ich das passende Garn habe.




Und zum Schluss dieser japanische Stoff. So wunderbar wandelbar. Ideal als Tasche - passt zu allem. Da ist gelb, hellblau (Jeans), rosa, bordeaux, grün, schwarz, beige, weiss, usw. drin.
Ich mag, wenn die Tasche dazupasst. Notfalls trage ich ein schwarzes T-Shirt, damit es zu jeder Tasche passt. Aber ich habe auch noch andere, farbige T-Shirts und deshalb brauche ich zu diesen auch noch eine Tasche. Und lieber ein etwas teurer Stoff, dafür nur eine Tasche, oder.

Ab die Post ging's heute also in vielen Hinsichten. Ab die Post die Grannys, ab die Post die Reise mit dem Zug und meinem kleinen Prinz, ab die Post auf dem Stoffmarkt.

War das ein Gedränge! Zig Frauen warteten beim Hauptbahnhof auf den Bus 11. Umfallen war nicht mehr möglich. Bauch einziehen ging auch nicht mehr. Der Bus WAR voll. Der Stoffmarkt selber war ok. An einigen Ständen musste man lange warten, die Verkäufer hatten aber auch alle Hände voll zu tun. Clevere Frauen hatten einen Koffer dabei, in dem sie die erstandenen Stoffe verstauten. Noch clevere hatten ihren Mann mitgenommen, der bezahlt und die Stoffe auch getragen hat.

Ich hatte auch einen Mann (der kleinste) mitgenommen, der hat aber weder bezahlt noch getragen, sondern nur geschlafen. Auch gut!

1 Kommentar:

daisy hat gesagt…

Oh nein... erinnere mich nicht daran - ich habe es gehasst... "und bis zur nächsten Klavierstunde übst du diese und diese und diese Etüde"... die Verpackung ist allerdings wunderschön geworden, sehr liebevoll gestaltet. :)
Auf dem Stoffmarkt bin ich morgen - ich bin schon sehr gespannt und hoffe, ich finde jemanden zum Tragen... ;)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Verarbeiten deiner Beute
daisy