Während eines ruhigen Stündchens habe ich dies und das gemacht. Lust auf ein paar Fotos?
Das ist meine Ecke. Mit meinem Sofa, dass extra ein Schreiner für mich angefertig hat. Ursprünglich war ein ähnliches im Buch "Seaside".
Nicht fehlen darf eine Strickerei. Hier eine Pimpelliese in Herbstfarben.
und Socken für ein Geschenk.
Dieses Kissen hat mir vor 26 Jahren soviel Nerven gekostet. Ich war damals 13 und sah in einem Handarbeitsheft schneeweisse (!) Kissen mit knallroter Kreuzstickerei drauf. Das wollte ich auch!
Meine Mutter bestand aber auf das gelbliche Leinen und das weinrote Garn. Ausserdem ist das Kissen nicht schön prall, sondern nur mit Stopfwatte spärlich gefüllt.
Aber es zeigt eine meine ersten (Stick-)Werke. Und eigentlich gefällt es mir ja auch...
Von hier aus hätte man eine gute Sicht nach draussen, was so geht auf dem Bahnhofplatz und auf den Fernseher. Aber dieser Platz gehört nur selten mir (wenn der Fernseher aus ist) und Zeit, um auf den Bahnhofplatz zu schauen habe ich auch keine.
Auf der Fensterbank habe ich bereits die schönen Kerzenständer mit den Metallkrönli aufgestellt.
Und auf dem Tisch steht ein kleines Arrangement mit einem Leinenherz, Hortensien, einer Kerze, Schneggenhaus und ... (habe den Namen vergessen, keine Sukkulente. Trotzdem hübsch)
und dieses Ding da. Die kleine Prinzessin nennt es "Fernrohr". Aber es ist was ähnliches wie ein Kaleidoskop. Gut, macht sie gerade das Mittagsschläfchen. So kann ich mal reinschauen.
Ich bin so fasziniert. Es ist immer dasselbe Muster, aber es sieht durch Drehen immer wieder anders aus. Wie Patchwork. Einfach genial!
Oh, jetzt bin ich aber etwas abgescheift.
Die Gruppe Löwen gehört einem Kalender. Ganz bestimmt werde ich mir eines davon einrahmen, wenn das Jahr zu Ende ist.
Einen schönen Tag!
1 Kommentar:
Sooo schööön gemütlich bei dir, klar dass da Baby so entspannt schlafen kann.....
Komme dann mal vorbei und ruh mich bei dir aus!
grins
Grüße
Elisabeth
Kommentar veröffentlichen