Samstag, 22. Juni 2013

Zum Midsommar


Ich mache mit beim Midsommar Wichteln. Ich habe mir da so überlegt, was das ist. Eigentlich feiert man ja Midsommar in Schweden und in den nördlichen Ländern. Meistens um den längsten Tag rum. (Schweden, Dalapferd, Kanelbullar, Stockholm, Astrid Lindgren, etc.) Das Wichteln soll aber einfach ein Beschenken um diesen Tag sein. Da gilt es, die Vorlieben der zugelosten Person zu treffen.

Marianne mag den Shabby chic Stil, auf einem Flohmarkt würde sie gerne einen alten Wecker, Leinen, Spitzen und Silberbesteck finden. Also in etwa die Sachen, die oben auf dem Bild zu sehen sind.

Mir selber gefallen die Sachen auch und - ehrlich gesagt - wollte ich das Päckchen zuerst gar nicht verschicken. Im Päckchen waren noch mehr Sachen. Vielleicht zeigt Marianne sie ja in ihrem Blog...

1 Kommentar:

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Das kann ich verstehen, dass dir der Abschied da schwergefallen ist... Das sind wirklich wunderschöne Sachen! Diese Gemme! Und die Spitze! :-D