Donnerstag, 24. Oktober 2013

Happy - Karlotta2 Tasche


Heute ist mein Happy-Tag.

Gestern Abend habe ich mich entschlossen, das Ebook von Smila's Karlotta2 zu bestellen. 

Ich habe mir Stoffe herausgesucht und gleich angefangen zu nähen. Der türkis-Stoff ist aus Leinen. Eigentlich wollte ich mal ein Paar Hosen für den Grossen nähen, als er noch klein war. Dieser Stoff ist also gut gelagert. Der Vogel-Stoff (wozu habe ich den mal gekauft?) passte zum Vogelschwarm, den ich gestern Nachmittag gesehen habe und der pink-violett Stoff ist ein Design von Kaffe Fassett (auch gut gelagert). Die Henkel habe ich selber aus Kunstleder genäht. Diese Henkel, das war wohl ein Grund, weshalb ich immer wieder um das Ebook herumgeschlichen bin. Die sehen so unglaublich gut aus - die machen sich einfach gut und peppen diese Tasche auf.

 Diese Tasche zu nähen, war nicht schwer. Am Meisten Zeit benötigte ich für das Annähen der Henkel. Nächstes Mal werde ich aber - wie beschrieben - die Löcher vorstanzen. Ich hatte gerade den Stanzer nicht zu Hand, es ging auch ohne. Aber "mit" wäre perfekter geworden. Das Futter (ich habe den türkis Leinen verwendet) benötigt eine etwas grössere Fläche Stoff. Sonst wird eigentlich nur Streifen gearbeitet.

Spät nachts bzw. früh morgens sank ich müde ins Bett - happy. Ich war so aufgeregt, dass mir die Tasche so gut gelang, dass ich fast nicht schlafen konnte. (Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.)

Und heute, an meinem Happy-Tag führe ich meine neue Tasche aus. 

Und Euch wünsche ich auch einen schönen Tag!

Kommentare:

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Sehr schön! :-D Und in toller Herbstoptik.^^
Liebe Grüße,
Alice

Smila ♥ hat gesagt…

Die Tasche ist ein Traum!!!! Deine Stoffauswahl ist sehr gelungen und die Henkel sind toll geworden! Darf ich sie der Pinterest Galerie hinzufügen?
Liebe Grüße, Smila

Judy hat gesagt…

Die sieht toll aus. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass man solche Träger selbst machen könnte.
LG Judy

KB Design hat gesagt…

Schon wieder entstand bei dir eine sotolle Tasche! Anleitungen hätte ich hier und Stoffe auch....!

Deine kleinen Täschchen (im letzten Beitrag) finde ich so süss, davon kann man nie genug haben.

Liebe Grüsse
Brigitte